Parallel zur

D+D+M Daten-und Dokumentations-Management GmbH & Co. KG

Produkt teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beschreibung

Die Funktionsweise der Softwarelösung pcn.cockpit® im Zusammenspiel mit der globalen Datenbank pcn.global®.
Die Software wird beim Anwender lokal im Netzwerk installiert und arbeitet browserbasiert. Dabei lassen sich jederzeit beliebig viele tausende Teile aus unterschiedlichen Stücklisten und Branchen zur Überprüfung einspielen oder automatisiert übertragen. Das pcn.cockpit® überprüft die Stücklisten täglich in Gegenüberstellung aller weltweit verfügbaren smartPCN aus der globalen Datenbank auf mögliche Treffer – wir nennen das Matching –. Mit intelligenten Vergleichsalgorithmen werden ähnliche Bezeichnungen erkannt und Unterschiede optisch hervorgehoben. Dank smartPCN sind alle Daten bereits vorhanden und weiter verwendbar. Der Anwender entscheidet mittels verschiedener Filter, was für ihn oder seine Kunden zutreffend ist und mit welchen betroffenen Teilen eine feste Verbindung – das Mapping – hergestellt wird. Auswirkungen – wir nennen das Linking oder Teileverwendungs-nachweis – zeigen alle betroffenen Produkte, Projekte und/oder Anwender an. Weitere Maßnahmen lassen sich workflowgesteuert und automatisiert durch anwenderindividuelle Templates abarbeiten. Alles wird in einem System abgearbeitet und dokumentiert.
Entscheidend ist, dass das manuelle Lesen von PCN-Mitteilungen entfällt, denn jeder Kunde ist berechtigt uns seine PCN-Mitteilungen zu senden (smartPCN loop), die wir kostenfrei in das smartPCN-Format wandeln, sofern diese PCNs nicht schon in der globalen Datenbank sind. Dadurch ist auch sichergestellt, dass bisherige Bezugswege des Anwenders nicht verloren gehen und im Gegenteil eine noch höhere Sicherheit gegeben ist um keine relevanten Informationen mehr zu verpassen.
Keine Daten zu Bauteilen oder Produkten verlassen Ihr Unternehmen bzw. werden an Externe gesendet, denn der Abgleich mit unserer globalen Datenbank findet beim Anwender statt.
Wir sehen weder die Art noch den Umfang von Stücklisten oder generell, was in Ihrem lokalen System gemacht wird.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Scroll to Top

Einladung zum Live-Webinar

Warum lohnt sich für Sie als ausstellendes Unternehmen eine Teilnahme an der PUMPS & VALVES Dortmund besonders? Lassen Sie sich kurz und knackig von den Vorteilen Ihrer Teilnahme überzeugen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden –

der PUMPS & VALVES Dortmund Newsletter

* erforderlich

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Easyfairs Deutschland GmbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen Ihre Daten zu Werbezwecken verarbeiten und Sie z.B. per E-Mail, Post oder telefonisch kontaktieren. Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.